20180106_104050.jpg

3. Wasserwacht Altenstadt
  4. Wasserrettung

In guten Händen von Saulgrub bis Peißenberg

Egal welchen Notfall  am Wasser Sie auch immer melden - von Saulgrub bis Peißenberg und von Lechbruck bis zur Lechstaustufe 10 sind wir für Sie da. Aber auch auf unseren 34 Seen helfen wir Ihnen, wenn Sie in Not geraten.

Gemeinsam mit der Wasserwacht Schongau besetzen wir die SEG (Schnelle Einsatzgruppe) Schongau im Einsatzfall. Unsere Aufgaben reichen von der Bergung von Sachgütern bis hin zur aufwändigen Vermisstensuche an und im Wasser.

Unsere primäre Aufgabe ist es dabei, den Tod durch Ertrinken zu verhindern.

Um unsere Aufgaben erfolgreich meistern zu können, steht uns ein Fuhrpark von zwei Fahrzeugen, sowie zwei Rafting Booten und einem mobilen Motorrettungsboot zur Verfügung. Hinzu kommt noch ein Geräteanhänger mit Ausrüstung für alle denkbaren Szenarien.

Sie möchten auch  Lebensretter werden und Menschen vor dem Ertrinken bewahren? Dann klicken Sie hier um mehr Infos zu erhalten.