Bühnenbild_WawaWM_Rettungsschwimmen.jpg

1. Kurse öffentlich

Öffentlichkeitsangebote im Überblick

Die Wasserwacht hat auch viel zu bieten, wenn Sie nicht Mitglied sind.

So können Sie oder Ihre Kinder bei uns einen Wassergewöhnungs- oder Schwimmkurs besuchen. Unsere Ausbilder stehen Ihnen gerne auch mit Rat und Tat zur Seite wenn Sie Ihren Schwimmstil verbessern wollen.

Wenn Sie ein Schwimmabzeichen absolvieren wollen wenden Sie sich an ihre nächst gelegene Ortsgruppe. Dort können Sie sicher einen Termin mit einem Ausbilder vereinbaren.

Die Ausbildung im Schnorchelschwimmen steht ebenso wie die Rettungsschwimmausbildung der Öffentlichkeit offen. Die Termine über die Kursbeginne finden Sie auf den Seiten der Ortsgruppen.

Im Rahmen des Ferienprogramms werden für Kinder und Jugendliche Schlauchbootfahrten oder ein Tag an einer Wachstation angeboten. Bei Naturschutzfahrten können auch die Erwachsenen die schönen Seiten der Ammer des Lechs oder der Loisach kennenlernen.

Falls Sie eine Absicherung für Veranstaltungen im oder am Wasser benötigen, sprechen Sie uns an.