WW_ALT_BANNER_5.jpg

2. Ortsgruppen
  3. Wasserwacht Altenstadt

Aus Spaß am Sport und Freude am Helfen

Wir sind mehr als 30 aktive Rettungsschwimmer, Sanitäter und Wasserretter.

Unsere Hauptaufgabe ist es, bei schönen Wetter die Badeaufsicht im Freibad Altenstadt zu unterstützen.

Um die Besucher des Freibades im Ernstfall optimal versorgen zu können, befindet sich in jeder Wachmannschaft mindestens ein Rettungsschwimmer und ein Sanitäter.

Neben der Badeaufsicht unterstützen unsere Wasserretter die Schnelle Einsatzgruppe (SEG) Schongau . Diese findet ihren Zuständigkeitsbereich an der Ammer, von Saulgrub bis Peißenberg. Ebenso gehört der Lech, von Lechbruck bis zur Lechstaustufe 10,  zum Einsatzgebiet. In Ihrem Gebiet betreut die SEG außerdem 34 weitere Seen.

Zu den Aufgaben der Wasserwacht Altenstadt gehört auch die Ausbildung im Schwimmen und Rettungsschwimmen, welche in den Bädern in Altenstadt (im Sommer) und Schongau  durchgeführt wird.

Du bist interessiert oder möchtest sogar Teil unserer Gemeinschaft werden? Dann klick jetzt hier und erhalte noch mehr spannende Infos über Deine Möglichkeiten  in unserer Ortsgruppe.

WIR FREUEN UNS AUF DICH!