Sie befinden sich hier:

  1. Ortsgruppen
  2. Ortsgruppen
  3. Peiting - Schongau
  4. Großübung

Am 25. September hat unsere Ortsgruppe zusammen mit den Wasserwachten aus Uffing und Grainau, dem BRK und dem THW eine Großübung am Schongauer Stausee durchgeführt. In der Übung ging es darum, dass im Lechfloß ein Blitz einschlägt und einen Brand auslöst.

Der Blitzeinschlag passierte an der Lechtalbrücke und es gab 25 Verletzte zu bergen, deren Verletzungen vom JRK aus Schongau und Weilheim geschminkt wurden. Die Übung wurde durch einen echten Unfall auf der Lechtalbrücke unterbrochen, aber danach weitergeführt. Das THW errichtete eine Basis an der Staumauer, wohin die Verletzten mit dem Boot transportiert wurden.

Link zum Zeitungsbericht im Mekur (damit verlassen Sie diese Interseite):
www.merkur.de/lokales/schongau/kreisbote/lechfloss-uebung-fuer-den-ernstfall-am-lido-91020543.html